Das Team der Amalien Apotheke

 


Anna Aurnhammer (Apothekerin und Leitung der Amalien Apotheke)

AA 004bNach meinem Pharmaziestudium an der Würzburger Universität und meinem praktischen Jahr in der Klösterl Apotheke und der Winthir Apotheke in München arbeitete ich einige Jahre bis zur Geburt unserer Kinder als Chefvertretung der Rathaus Apotheke in Erding.

Die ersten Jahre kümmerte ich mich in der Amalien Apotheke hauptsächlich um organisatorische Dinge im Hintergrund, da ich mich in dieser Zeit voll der Betreuung unserer Kinder widmete.

Nun freue ich mich die Amalien Apotheke zu leiten und täglich gesunden und kranken Ismaningern mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

In meiner Freizeit genieße ich das Ismaninger Familienleben
und wenn es die Zeit erlaubt, spiele ich gerne Tennis
oder gehe joggen.


Huda AbuHantasch (Apothekerin)

Nach meinem Abitur, studierte ich an der LMU Pharmazie.

Das erste Halbjahr meines praktischen Jahres, absolvierte ich in der Amalien Apotheke und der Apotheke Dr. Aurnhammer.

Hier bekam ich einen umfassenden Überblick über die sehr abwechslungsreiche und vielseitige Arbeit in öffentlichen Apotheken.

Im zweiten Halbjahr war ich in der Krankenhausapotheke der München Klinik tätig.

Dort konnte ich die Bereiche der Herstellung,Logistik und Arzneimittelversorgung/-kontrolle kennen lernen. Sowie an Stationsbegehungen teilnenhmen.

Ich freue mich nun nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium, als Apothekerin in die Amalien Apotheke zurückzukehren um das tolle Team zu vervollständigen.


Simona Scheint ( Apothekerin)

Apo 004bSchon in der Schulzeit gehörten Chemie und Biologie zu meinen Lieblingsfächern. Nach meinem Abitur in München entschied ich mich deshalb Pharmazie an der Ludwig-Maximilians-Universität zu studieren. Die Semesterferien nutzte ich damals gerne um Rucksacktouren in verschiedene Länder zu unternehmen.

Da mich das wissenschaftliche Arbeiten ebenfalls sehr interessiert, beschloss ich zunächst im Anschluss an das Studium einige Monate an einer Universität im Ausland zu arbeiten. Mich verschlug es an das Trinity College in Dublin. Dort forschte ich anhand von Krebszellen an der menschlichen Lunge.

Letztendlich entschied ich mich dafür in einer öffentlichen Apotheke zu arbeiten, da mir der Umgang mit Menschen viel Freude bereitet. Seit 2011 gehöre ich zum Team der Apotheke Dr. Aurnhammer und werde nun auch an einem Tag in der Woche in der Amalien Apotheke arbeiten. Meine Arbeit macht mir viel Spaß – vor allem die Beratung unserer Kunden.

Zu meinen privaten Hobbies gehören Fernreisen, Tischtennis und Musik in jeglicher Form.


Daniela Hehn (Fach-PTA für Dermopharmazie)

Meinen erfolgreichen Abschluss zur PTA feierte ich 2012, die Praxiserfahrung während der Ausbildung durfte ich in der SaniPlus Apotheke im OEZ sammeln.

Im Anschluss arbeitete Ich in der Krankenhausapotheke der München Klinik, in verschiedenen Bereichen, wie: Logistik, Herstellung und externe Versorgung.

Zusätzlich schloss ich die Weiterbildung zur Fach PTA für Dermopharmazie erfolgreich 2015 in Würzburg ab.

2016 bekam ich ein tolles Angebot für den Pharmazeutischen Außendienst, wo ich Apotheken in ganz Süd-Bayern zu verschieden Themen schulen konnte und gleichzeitig meine Begeisterung für das Reisen stillen konnte.

Seit März 2019, nach meiner Elterzeit, bin ich nun Ortsnah zur Familie, Mitglied im Team der Amalien Apotheke , hier werden meine Fähigkeiten als Allrounder gefordert/und gefördert. Im Bereich der Beratung Herstellung, Milchpumpen und der Gestalltung unserer Website.

Die Natur bietet mir einen wunderbaren Ausgleich zur Arbeit, vorallem in Begleitung meiner Familie.

Zu meinen Hobbys zählen Wandern, Snow- und Wakeboarden, Squash und noch vieles mehr.

Ich berate Sie gerne auf Deutsch, Englisch und in der Deutschen Gebärdensprache.


Katja Nicko (PTA)

Nach meiner Schulzeit in Unterföhring und München begann ich die Ausbildung zur Pharmazeutisch technischen Assistentin

an der privaten Lehranstalt für PTA in München, die ich 2001 erfolgreich abschloss.

Im Anschluss daran war ich in verschiedenen öffentlichen Apotheken in München tätig.

Seit Juli 2018 gehöre ich zum Team der Amalien Apotheke und meine abwechslungsreiche Arbeit bereitet mir viel Spaß.

Zu meinen Tätigkeiten gehören die Betreuung und Beratung der Kunden als auch das Herstellen von Rezepturen, wie zum Beispiel: Salben, Kapseln, Lösungen usw.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und treibe Sport oder genieße die Ruhe in unserem Garten.


 



Annika Lutsch (Apothekerin in Elternzeit)

ab

Nach 5 Jahren Studium und 2 Jahren Berufserfahrung in öffentlichen und Krankenhaus-Apotheken habe ich die Amalien Apotheke von Oktober 2013 bis zur Geburt meines Kindes im Mai 2017 geleitet. Seitdem befinde ich mich in Elternzeit.

Nach meinem Abitur hatte ich noch keine genauen Berufsvorstellungen. Ich begann am Universitätsklinikum in Ulm mein freiwilliges soziales Jahr. Hier festigte sich der Gedanke, einen Beruf zu ergreifen, in dem man mit Menschen und ihrer Gesundheit engen Kontakt hat. So begann ich 2006 das Pharmaziestudium an der Universität in München.

Nach dem erfolgreichen 3. Staatsexamen im Juli 2012 genehmigte ich mir eine kurze Auszeit und reiste nach Asien.

Neben meiner Leidenschaft, dem Reisen, treibe ich viel Sport, lese und bin gerne draußen in der Natur.